Allgemeine Geschäftsbedingungen

Einleitung
Diese Website ist Eigentum und wird betrieben von Corston Ltd, einem in England und Wales registrierten Unternehmen mit der Handelsregisternummer 08553721.

Wir sind ein designorientiertes Unternehmen aus Großbritannien. Wir stellen Qualität und Innovation in den Mittelpunkt unseres Handelns.

Infolge des Austritts des Vereinigten Königreichs aus der EU haben wir eine Werkstatt in Polen eröffnet, um allen europäischen Kunden einen schnellen Service bieten zu können.

Wenn Sie corston.com besuchen, werden Sie auf die österreichische Website weitergeleitet.

Corston Ltd, Kingsway Business Park, Corston, Malmesbury, SN16 0HW, UK
UK-Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: 318757571
servus@corston.at
EU Sp zoo, Building 1, Module 2, Logicor Sosnowiec, 41-219 Sosnowiec UL. Sokolska 68AB, Poland
Stammkapital von 5.000 PLN, vollständig eingezahlt
KRS: 0001068431 Bezirksgericht Warschau
NIP: 7011173676
servus@corston.at
(+49) 89 20804 2672

Bestellungen 
Indem Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, erklären Sie sich mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden und akzeptieren diese. Wenn Sie mit einem Aspekt der Bedingungen unzufrieden sind oder eine Frage zu den AGBs haben, kontaktieren Sie uns bitte, bevor Sie eine Bestellung aufgeben.  

Wir bieten unsere Produkte aus Massivmessing in drei Oberflächen an. Die Oberfläche Antikes Messing ist die Einzige, die sich mit der Zeit verändert – Patina bildet sich (eine durch natürliche Alterung entstandene dünne Schicht). Wenn Sie diese Produkte aus der Verpackung nehmen, kann es also sein, dass Farbe, Textur oder Patina von Objekt zu Objekt leicht variieren. Um dies bestmöglich zu verhindern, empfehlen wir, alle Produkte mit der Oberfläche Antikes Messing, die Sie benötigen, auf einmal zu bestellen, damit die Oberflächen der Produkte einheitlich sind und den Alterungsprozess gleichzeitig starten. Weitere Einzelheiten zu unseren Oberflächen finden Sie im Abschnitt „Werkstoffe und Oberflächen“ auf unserer Website.

Bestellberechtigung
Alle europäischen Länder, mit Ausnahme des Vereinigten Königreichs und der Republik Irland, können auf dieser Website bestellen. Kunden in Großbritannien und der Republik Irland besuchen bitte corston.com, um Bestellungen aufzugeben.

Verfügbarkeit 
Wenn Ihre Bestellung verfügbare und nicht verfügbare Produkte enthält, versenden wir die Artikel, die wir an Lager haben, sofort. Die restlichen Artikel werden ausgeliefert, sobald sie bei uns eintreffen.

Wir bemühen uns, auf der Website anzugeben, wann nachbestellte Produkte wieder an Lager sein sollten. Sie erhalten aber auch eine E-Mail mit diesen Informationen.

Preise 
Wir bieten Waren zum Verkauf über unsere Website an. Wir sind preissensibel und bemühen uns, unsere hochwertigen Produkte zu erschwinglichen Preisen anzubieten. Die Preise und Verfügbarkeit der Waren können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. 

Umsatzsteuer 
Unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer lautet NIP: 7011173676. Alle Preise auf der österreichischen Website sind in Euro angegeben und verstehen sich inklusive Umsatzsteuer, Zollabgagben und Kosten.

Zahlungsabwicklung 
Wir bieten alle unsere Waren auf Zahlung-bei-Bestellung-Basis an. Das bedeutet, dass Sie uns bei der Bestellung bezahlen müssen. Wir akzeptieren alle gängigen Kredit- und Debitkarten sowie PayPal und Klarna für Zahlungen. Wir nehmen Ihre Bestellung erst an, wenn die Zahlung vollständig bei uns eingegangen ist.  

Wenn Sie eine Pro-forma-Rechnung wünschen, kann Ihnen entweder unser Geschäftskundenteam oder der Kundendienst eine solche ausstellen. Wenn Sie mit einer Fachperson zusammenarbeiten, empfehlen wir Ihnen, die Pro-forma-Rechnung vor der Zahlung zu prüfen.

Warenversand 
Die bestellten Artikel werden in unserer Werkstatt in Sosnowiec, Polen, konfektioniert und verpackt. Alle Bestellungen werden grundsätzlich innerhalb von 24 Stunden mit einem Express-Kurierdienst versandt. Wir senden Ihnen per E-Mail einen Link, über den Sie das versandte Paket verfolgen können, sobald es die Werkstatt verlassen hat.

Für bestimmte Bestimmungsorte kann die Zustellung an einen externen Kurierdienst vergeben werden. Sie werden auch in diesem Fall über einen Tracking-Link auf dem Laufenden gehalten.

Möglicherweise werden Sie aufgefordert, die Entgegennahme per Unterschrift zu bestätigen, oder der Kurier erstellt einen Fotonachweis für die erfolgte Zustellung.

Sollten Probleme mit der Lieferung auftreten, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich. Leider können wir sieben (7) Tage nachdem eine Bestellung als zugestellt angezeigt wurde, nicht mehr für Verlustansprüche verantwortlich gemacht werden. 

Alle angegebenen Lieferzeiten unterliegen der Zollabfertigung, und wir können nicht für Verzögerungen beim Zoll verantwortlich gemacht werden. Bitte wenden Sie sich mit Fragen oder Bedenken an den Kundendienst. 

Entgegennahme der Waren
Bitte prüfen Sie die zugestellten Waren umgehend nach der Zustellung. Leider können wir nicht für Probleme verantwortlich gemacht werden, die nicht innerhalb von dreißig (30) Tagen nach der Lieferung gemeldet wurden. 

Stornierung 
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von zwei (2) Stunden nach dem Kauf freiwillig stornieren. Wenn wir die Ware noch nicht versandt haben, erstatten wir den bezahlten Betrag in Gänze (einschließlich Versandkosten) auf die Kredit- oder Debitkarte oder das Klarna- oder PayPal-Konto, mit dem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Ihre Rückerstattung wird umgehend und innerhalb von zehn (10) Tagen nach der Stornierung bearbeitet.  

Wenn wir die Ware versandt haben, bevor Sie Ihre Bestellung stornieren konnten, können Sie immer noch eine Rückerstattung beantragen, indem Sie unser Rückgabeverfahren befolgen oder die Lieferung ablehnen, wenn sie eintrifft. Wir bearbeiten die Rückerstattung in diesem Fall innerhalb von zehn (10) Tagen. Wenn Ihre Bestellung nicht storniert werden kann, können Sie eine Rückerstattung beantragen, indem Sie das Rückgabeverfahren befolgen. Alle Stornierungen werden nach unserem Ermessen akzeptiert oder abgelehnt.   

Bestelländerungen 
Wir sind nicht in der Lage, Bestellungen zu ändern, nachdem die bestellten Waren bezahlt wurden. Wenn Sie weitere Artikel benötigen, müssen Sie diese separat bestellen.  

Wenn Sie uns innerhalb unseres zweistündigen Stornierungsfensters kontaktieren, können wir Ihre Bestellung alternativ komplett stornieren. Sie können dann nach Belieben eine neue Bestellung aufgeben. 

Rücksendungen 
Wir hoffen, dass Sie mit Ihren bestellten Artikeln sehr zufrieden sind. Wenn es ein Problem gibt, lassen Sie es uns bitte wissen. Sie können Artikel innerhalb von sechzig (60) Tagen nach dem Bestelldatum zurücksenden. Bitte verpacken Sie die Ware in einem wiederverkaufsfähigen Zustand in der unbeschädigten Originalverpackung.

Durch die Nutzung des Rücksendeportals gewähren Sie uns Zugriff auf alle Tracking-Informationen. Zudem übernehmen wir die Verantwortung für die Rücksendung. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihren eigenen Kurier für die Rücksendung Ihrer Artikel zu verwenden, beachten Sie bitte, dass wir keine Verantwortung für den Verlust oder die Beschädigung der Waren übernehmen. 

Rücksendungen von Geschäftskunden 
Kunden, die einen Kauf über ein Corston-Geschäftskonto getätigt haben, müssen die Ware innerhalb von sechzig (60) Tagen nach dem Bestelldatum zurücksenden. Corston erhebt eine Rücknahmegebühr in Höhe von 10 % des Wertes der zurückgegebenen Produkte, um die mit dem Nachpolieren, Prüfen und Umpacken assoziierten Kosten zu decken. 

Installation und Montage 
Viele unserer Produkte können relativ einfach und von allen geübten Heimwerkern montiert werden. Einige Artikel sind bei der Montage etwas komplexer. Sie finden Montageanleitungen auf unserer Website. Wir empfehlen jedoch, professionelle Bauleute und Elektriker zu beauftragen. Unsere elektrischen Produkte müssen in Übereinstimmung mit allen geltenden Bauvorschriften installiert werden. 

Wenn Sie eine Fachperson mit der Installation unserer Produkte beauftragen, warten Sie mit der Beauftragung dieser Person, bis Sie die Ware erhalten haben. Wir haften nicht für zusätzliche Kosten, die Ihnen aufgrund von Lieferverzögerungen entstehen können.   

Garantie 
Wenn Sie Probleme mit Ihren Produkten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. 

Wenn Sie innerhalb des ersten Jahres der Nutzung auf Materialmängel oder Fehler an Ihren Artikeln stoßen, ersetzen wir diese auf jeden Fall.  

Unsere Antikes-Messing-Produkte haben eine „lebendige“ Oberfläche, sodass es gewisse Abweichungen in Farbe, Struktur und Patina geben kann. Damit Ihre bestellten Produkte nicht zu stark voneinander abweichen, empfehlen wir, alle Produkte mit der Oberfläche Antikes Messing, die Sie benötigen, auf einmal zu bestellen, damit die Oberflächen der Produkte einheitlich sind und den Alterungsprozess gleichzeitig starten. 

Unsere Fehler 
Wir haben bei der Erstellung des Inhalts dieser Website alle Sorgfalt walten lassen. Soweit dies nach geltendem Recht zulässig ist, lehnen wir aber alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien für die Richtigkeit der in den Materialien auf dieser Website enthaltenen Informationen ab.  

Wir haften gegenüber keiner Person für Verluste oder Schäden, die sich aus der Verwendung von Informationen ergeben können, die in den Materialien auf dieser Website enthalten sind. Wir aktualisieren unsere Produkte ständig, und Preise, Designs und Spezifikationen können ohne vorherige Ankündigung geändert werden.  

Wir bemühen uns, unsere Produkte so detailliert wie möglich darzustellen, sind uns jedoch bewusst, dass manchmal Fehler auftreten können. Sollten wir Waren falsch zum Verkauf anbieten (falscher Preis), werden wir immer versuchen, unser Angebot zu erfüllen. Es kann seltene Umstände geben, in denen es uns nicht möglich ist, dies zu tun. In diesen Fällen erklären wir Ihnen die Situation. Sollten wir die Angelegenheit nicht fair klären können, können wir Ihre Bestellung ablehnen und die von Ihnen geleistete Zahlung zurückerstatten. 

Produktentwicklung und Warenkonformität 
Wir feilen an unseren Produkten, um sie zu perfektionieren, was bedeutet, dass sich Designs, Spezifikationen, Beschreibungen oder Preise jederzeit ohne Vorankündigung ändern können. Wenn Sie Fragen dazu haben, rufen Sie uns bitte an oder senden Sie uns eine E-Mail.   

Qualitätssicherung 
Wir sind sowohl ein produktorientiertes als auch ein kundenorientiertes Unternehmen. Wir bemühen uns, korrekte Produktbeschreibungen und Produktspezifikationen zu veröffentlichen. Die Fotos auf unserer Website stellen unsere Produkte gut dar. Beachten Sie bitte, dass Farben und Aussehen bei der Betrachtung auf dem Bildschirm von der Realität abweichen können. Wir empfehlen, Muster zu bestellen, um ein echtes Gefühl für unsere Oberflächen zu bekommen.  

Wenn eines der von uns gelieferten Produkte aufgrund von Material- oder Verarbeitungsfehlern nicht zufriedenstellend funktioniert, kontaktieren Sie uns bitte jederzeit. Gemeinsam lösen wir das Problem! Entweder liefern wir ein Ersatzprodukt oder wir gewähren Ihnen eine vollständige oder teilweise Rückerstattung. Ihre Rechte, die im Gesetz definiert sind, werden durch diese Bedingungen nicht eingeschränkt. 

Rechtliche Verantwortung 
Nichts in diesen Bedingungen sollte Ihre gesetzlichen Rechte beeinträchtigen oder unsere rechtliche Verantwortung für Tod, Körperverletzung oder betrügerische Falschdarstellung aufgrund unserer Fahrlässigkeit oder eine andere Haftung, die wir gesetzlich nicht einschränken oder ausschließen können, einschränken.

Wir kompensieren keine Lieferverzögerungen oder Lieferausfälle, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Unter diesen Umständen beschränken wir unsere Zahlungen auf eine Rückerstattung der von Ihnen gezahlten Versandkosten. Wir sind Ihnen gegenüber rechtlich nicht verantwortlich für Verluste, die sowohl wir als auch Sie zum Zeitpunkt des Kaufs der Ware nicht erwarten konnten. Wenn Sie ein Geschäftskonto bei uns haben, sind wir Ihnen gegenüber rechtlich nicht für geschäftliche Verluste verantwortlich. 

Beschädigung Ihres Computers/Geräts 
Wir bemühen uns, dass diese Website frei von Viren oder Fehlern ist. Wir können jedoch nicht garantieren, dass Ihre Nutzung dieser Website oder einer Website, auf die über unsere Website zugegriffen werden kann, Ihrem Gerät keinen Schaden zufügt. Es liegt in Ihrer Verantwortung, dafür zu sorgen, dass die richtigen Geräte für den Zugriff auf die Website zur Verfügung stehen und alles herausgefiltert wird, was Ihre Geräte beschädigen könnte. Wir haften gegenüber niemandem für den Verlust oder die Beschädigung von Computerausrüstung infolge der Nutzung dieser Website. 

Links zu anderen Websites 
Wir haben auf Plattformen wie Pinterest und Instagram Links zu unseren Seiten platziert. Wir überprüfen diese Websites nicht und haben keine Kontrolle über deren Inhalte. Wir können keine Haftung für die Nutzung dieser Websites übernehmen. 

Inhaberschaft von Rechten   
Alle Rechte, einschließlich des Urheberrechts an dieser Website, sind Eigentum von Corston oder wurden an Corston lizenziert. Jegliche Nutzung dieser Website oder ihrer Inhalte – einschließlich des Kopierens oder Speicherns, ganz oder teilweise – zu anderen als Ihren persönlichen, nicht kommerziellen Zwecken ist ohne die Genehmigung von Corston verboten.  

Corston ist eine beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum eingetragene Marke.

Änderungen 
Wir behalten das Recht vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Zeit zu Zeit zu ändern und empfehlen Ihnen, sie so oft wie möglich durchzusehen.   

Gesetz 
Diese Website, alle darin enthaltenen Inhalte und die Nutzung dieser Website unterliegen dem polnischen Recht und werden in Übereinstimmung mit diesem erstellt. Das auf den Vertrag zwischen dem Kunden und der Gesellschaft anwendbare Recht ist polnisches Recht.

Verbraucher können sich außergerichtlich beschweren und ihre Ansprüche vor dem ständigen Verbraucherschlichtungsgericht beim Provinzialinspektor für Gewerbeaufsicht in Poznań geltend machen. Informationen zu dieser Methode und Verfahren zur Beilegung von Streitigkeiten finden Sie unter Consumer dispute resolution: http://www.uokik.gov.pl

Verbraucher können auch die EU-Plattform zur Online-Streitbeilegung nutzen: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=DE

ALLE RECHTE VORBEHALTEN.